BBC Bous | Logo

Spielberichte vom Wochenende

vom 18.03.2024

Herren 1 – SG Saarlouis/Dillingen 2

Die 1. Mannschaft hat am vergangenen Donnerstag einen 75:63 Sieg im Nachholspiel gegen die Sunkings 2 erreicht. Gegen das junge Gäste Team hätte der Sieg sogar höher ausfallen müssen, jedoch agierte man gegen die aggressive Ganzfeldverteidigung der Gegner oft zu unkonzentriert und leistete sich viele Ballverluste. Der Sieg schien aber nie gefährdet, auch als man in den letzten zwei Minuten noch einen 0:9 Lauf hinnehmen musste. Topscorer Mathias Hansen mit 18 Punkten gefolgt von Frank Heckert mit 14 und Stefan Grimm mit 13.

U10 Turnier

Die U10 spielte am Sonntag beim Turnier in St. Ingbert gegen den TV Illingen und den BBV Saarbrücken 2. Gegen Illingen war das Spiel erwartet schwierig. Trotzdem konnte man einige gute Angriffe erspielen. Für einen Sieg reichte es jedoch nicht. Gegen den BBV wurde man seiner Favoritenrolle gerecht. Trotz etwas schläfriger Verteidigung, die es zu verbessern gilt, und sehr vielen vergebenen leichten Würfen, erreichte man einen ungefährdeten Sieg.

Wie üblich steht im U10 Bereich aber nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern dass die Kinder Spaß haben, Spielpraxis sammeln und sich dadurch weiterentwickeln.

U12 – ATSV Saarbrücken

Die U12 erreichte am Wochenende ihren nächsten Sieg. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle und dadurch körperlicher Unterlegenheit zeigte man gegen den ATSV eine super Leistung und gewann mit 45:41. Mit überlegtem Offensivspiel und guter Verteidigungsarbeit drehte man in der 2. Halbzeit das Spiel und hielt am Ende auch gegen die Bestbesetzung der Gäste den knappen Vorsprung.

Herren 2 – TV Nalbach

Fünf tapfere Nalbacher traten die Reise nach Bous an und versuchten so gut es ging Paroli zu bieten. Nach einem 15:0 zu Beginn fielen bei den Gästen in der Folge auch mal einige Würfe. Bei unserer ‚Zwoten‘ hingegen war die Trefferquote etwas schwach, ansonsten hätte der eh schon deutliche 86:47 Sieg dreistellig werden können. Eine gute, druckvolle Verteidigung und schnelle Offensive der Nachwuchsspieler sowie die Cleverness der erfahrenen Spieler erwies sich mal wieder als guter Mix.  

Unsere letzten Beiträge